Donnerstag, 5. Oktober 2017

Gemeinsam lesen & miträtseln





** Memory Game **

Thriller

von

Felicia Yap




Gemeinsamen lesen

und

miträtseln



Klappentext
In Claires Welt gibt es zwei Arten von Menschen: solche, die wie sie sind und sich nur an die Ereignisse des vorangegangenen Tages erinnern können, und solche wie ihren Ehemann Mark, deren Gedächtnis zwei Tage zurückreicht. Claire hat nur eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit: ihr Tagebuch. Was sie nicht rechtzeitig aufschreibt, geht für immer verloren. Eines Morgens steht die Polizei vor Claires Tür. Die Leiche einer Frau wurde gefunden. Nach Aussage der Beamten war sie Marks Geliebte und er wird des Mordes verdächtigt. Sagt die Polizei die Wahrheit? Kann Claire ihrem Ehemann vertrauen? Und vor allem: Kann sie sich selbst vertrauen?



~ Wie läuft die Aktion ab? ~


Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt. Jede Woche wird ein Abschnitt gelesen und unter dem folgenden Hashtag

#memorygamelesen

findet der Austauch auf Twitter statt.


START: 6. Oktober 2017
ENDE:  3. November 2017




~ Highlight ~

Donnerstag, 26. Oktober 2017

20:00 Uhr

Exklusiv-Chat auf Twitter mit Felicia Yap!




~~~ EUER LESEPLAN ~~~


6. Oktober bis 13. Oktober: 1.-8. Kapitel 
1) Stell Dir vor, Du lebst in der Welt von Memory Game – welchen Fakt aus Deinem Leben würdest Du wieder und wieder nachlesen, um ihn auf keinen Fall zu vergessen? 
2) Wenn Du im Alter von 18 Jahren die Fähigkeit verlieren würdest, neue Erinnerungen zu schaffen – was würdest Du vor dem 18. Geburtstag unbedingt noch tun wollen, um Dich für immer daran erinnern zu können? 
3) Liebt Mark Claire wirklich? Ist es überhaupt möglich, ohne Erinnerung zu lieben? 


 klick ---> Link zu meinem Beitrag dieses Abschnittes <--- klick




13. Oktober bis 20. Oktober: 9.-16. Kapitel
 1) Stell dir vor, Du könntest Ereignisse aus Deiner Vergangenheit für immer vergessen, indem Du sie einfach aus Deinem iDiary löscht. Würdest Du davon Gebrauch machen? 
2) Die Protagonisten in Memory Game verlassen sich auf ihr iDiary, um sich zu erinnern. Hast Du das Gefühl, dass wir uns auch ohne Gedächtnisverlust viel zu sehr auf unsere Smartphones verlassen und uns weniger merken können, als früher? 



20. Oktober bis 27. Oktober: 17.– 24. Kapitel 
1) Was könnte tatsächlich mit Sophia geschehen sein? Könnte Claire die Mörderin sein? 
2) Kannst Du nachvollziehen, dass Mark Claire nie die Wahrheit über Catherine erzählt hat? 



Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Exklusiv-Chat auf Twitter mit Felicia Yap! Die Autorin ist für 60 Minuten online und chattet mit Euch live auf Englisch! Einfach Eure Fragen mit dem #memorygamelesen an @FeliciaYap auf Twitter posten! 



27. Oktober bis 3.November: 25.-29. Kapitel
 1) Ist es fair, wie DI Richardson gehandelt hat? Wie hättest Du entschieden, nachdem Du die Wahrheit erfahren hast? 
2) Glaubst Du, man lebt ohne Erinnerungen leichter, weil man jeden Tag unbelastet beginnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen